Testreise mit Bohnemoni zurück


Mit unserer Bohnemoni brachen wir 2019 die Testreise über Weihnacht / Neujahr nach 6 Tagen ab, die Mängelliste füllte schon 9 A4 Seiten! Nach einmonatiger Nachbesserung beim Hersteller in Berlin beendeten wir die Übung und begaben uns nach Baden-Würtemberg, wo ein ausgewiesener Fachmann sich der Sache annahm, und sein Urteil haute dem Fass den Boden raus!


  • Das Kabel von der Lichtmaschine zum Inverter wurde von 70mm2 auf 50 mm2 und dann auf 35 mm2 Querschnitt verjüngt mittels Krimpverbindungen, und das bei einer Stromstärke von 180 A!
  • Das Chassis des MAN wurde entgegen vertraglicher Zusicherung der Einhaltung der MAN-Aufbauvorschriften unerlaubterweise verbohrt.
  • Die Verbraucherbatterien haben keine E-Mark Zulassung, dürfen im Fahrbetrieb nicht verwendet werden.
  • Die TÜV Abnahme Dokumente entsprechen nicht unserem Expeditionsfahrzeug?
  • Die CFK-lamminerten Dieseltanks haben keine Prüfnummer, sind demnach nicht zugelassen!
  • Die weiteren Mängel sehen sie im 111 Seiten umfassenden Gutachten, siehe Rubrik "DIE BESTEN ENTSCHEIDUNGEN"!


Nach dieser unerfreulichen Erfahrung wissen wir mit Bestimmtheit, dass weder Deutschland, Region Berlin Tempelhof, noch die Schweiz, Region Volketswil, frei von schwarzen Schafen ist! Der Griff zum richtigen, vertrauenswürdigen Lieferanten ist Glücksache.


Bohnemoni
 

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