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Wo endet die Mängelliste am 6x6 Overlander?

30.5.2020 Elementarste Sachen wurden vernachlässigt

Öffnung für Dachluke

Öffnung für Dachluke

  • Die Steuerung wird ersetzt.
  • Fernwartung wird in Zukunft möglich sein.
  • Die Verdrahtung wird ersetzt, durchgehende Kabel, keine Lötverbinder mehr.
  • Kabel die einlaminiert sind werden wir richtigstellen, so wie es bestellt wurde.
  • Kabel von der LIMA zu den Invertern werden wir richtigstellen.
  • Elektrische Taster wurden eingegossen, Demontage nicht möglich, werden wir erneuern.
  • Das Bedienpanel werden wir ersetzen.
  • Die Wassertanks werden aus PE neu gefertigt, da die Sitze durch die Demontage der bestehenden Tanks weichen müssen muss das Konzept neu erdacht werden. Sie werden grosse Reinigungsöffnungen haben, ein Sumpfloch für die definierte Ansaugung und aufgeteilt in drei Tanks à ca 220 Liter, die Sitze werden schwenkbar werden.
  • Die Wasserfilteranlage werden wir ergänzen mit UVc Lampe und einer Reziklier Funktion.
  • Die Wasserpumpen werden wir wechseln von Impeller- zu Membranpumpen und Schwingungsdämpfer montieren, das bedeutet weniger Lärm und kein Körperschall mehr.
  • Die Webasto-Heizungen inklusive Pumpen und der Kältekompressor werden zusammengefasst und ausserhalb der Kabine in einem Tank (Stau Fach) installiert.
  • Die Vielzahl der Kabel zwischen Kabine und Führerhaus wird auf ein Minimum reduziert.
  • Die Verdrahtungen zwischen Chassis und verstellbaren Rahmen / Kabine werden an einem zentralen Punkt zusammengefasst und hochgeführt, die Örtlichkeit wird durch die kürzeste Verbindung und der kleinsten Bewegung definiert.
  • Der Kabelbaum von MAN der durchtrennt wurde wird wieder richtiggestellt.
  • Die gebohrte Öffnung in die Sicherungskastenwand von MAN durch OLM, nachträglich durch OLM mit Silikon abgedichtet werden wir mit der zuständigen Stelle bei MAN diskutieren, nötigenfalls werden wir den Sicherungskasten ersetzen.
  • Die Kamera- und Radarverdrahtung werden korrigiert, das heisst die Kabel werden wir um ca. 10 Meter kürzen, die Befestigung der Kabel korrekt ausführen, das unnötig montierte Zwischengerät für das Videosignal wird eliminiert und die Anzeige im Fahrerhaus ersetzt mit einer Anzeige die ein Video Ausgangssignal hat das in die Wohnkabine geführt werden kann.
  • Der auf das Fahrerhausdach verklebte Spoiler wird zur Demontage in Einzelteile zersägt, er wird durch einen neuen AC Alex Kondenser ersetzt.
  • Die Waschmaschine werden wir reparieren oder ersetzen.
  • Die ausgeführten Karbon Arbeiten werden wir durch einen ausgewiesenen Fachmann richtigstellen lassen.
  • Die gerissenen Fugen auf dem Wohnkabinendach werden ausgekratzt und es werden neue Fugen gezogen.
  • Die Verbraucher Batterien werden mit zugelassenen, zertifizierten Batterien ersetzt.
  • Das Gestell im Führerhaus wird soweit korrigiert, dass der Tiefkühler fixiert wird, der Lärm der Führungen wird somit eliminiert. Die Bänder zur Befestigung der Rako-Boxen werden formschlüssig montiert.
  • Die Abwasser- und Frischwasserleitungen werden erneuert, korrekt verlegt und fach-männisch befestigt.
  • Das Wasser in der Kabinenwand (im Aramidpapier) wird durch einige Bohrungen abgelassen und das Leck gesucht und korrigiert.
  • Die Wanddurchführungen für Kabel, Frisch- und Abwasser werden ersetzt mit Murrplastik-, PE-Durchführungen und Stahlplatten mit Schottverschraubungen.
  • Die rel. Luftfeuchtigkeit im Wohnkabinendach ist 95%
  • Die Dieseltankentlüftung werden wir neu, ohne Knick, funktionsfähig verlegen.
  • Die Wassertank Füll-Öffnungen und die Wassertank-Entlüftungen werden umplatziert.
  • Das Fernlicht auf dem Führerhausdach werden wir erneuern.
  • Die Treppen-Winde werden wir mit einem leisen Motor versehen.
  • Alle Anbauten am Chassis werden ersetzt, Tanks haben keine TÜV Abnahme, sprich keine Zulassung, Mindestabstand zwischen den Anbauten sind nicht zulässig nicht MAN konform. Unstimmigkeiten von 100 mm in Längsrichtung, das Diesel Volumen ist zu klein da das mögliche Volumen nicht vollständig ausgeschöpft wurde.
  • Für die bestellte und nicht eingebaute KCT-Schliessung werden wir eine Lösung suchen.
  • Die Schubladen in der Wohnkabine öffnen sich bei den kleinsten Unebenheiten auf der Autobahn, die Nachrechnung durch Iso Wyrsch bestätigt unseren Verdacht, falsche Schubladenführungen.
  • All diese Reparaturarbeiten bedingen eine Neulackierung des kompletten Expeditionsfahrzeuges Innen sowie Aussen.
  • und weitere Punkte werden wir entdecken ...

 


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