Das Team des MAN TGS 25.500 6x6 BL

Moni Haefliger-Höger (MONI)

Kosename "Schnüggel", geboren am 30.Mai 1945 in Zürich, nach dem Motto "in der Kürze liegt die Würze" .. (bezieht sich auf die Grösse)

 

In meinem Leben gibt es drei "rote Fäden": Reisen, Musik und Autos. Der Grundstein dazu legte mein Vater. So bereisten wir schon während meiner Schulzeit mit dem VW Käfer und der Zeltausrüstung auf dem Dachträger fast ganz Europa, mit dabei auch mein "Schifferklavier". Als junge Frau fuhr ich täglich mit demselben Käfer mein "kleines Bergrennen" von Zürich über die Waldegg nach Birmensdorf zu meiner ersten Lehrerstelle als Handarbeitslehrerin. Deswegen wird mich die Nähmaschine auch weiterhin im künftigen Nomadenleben begleiten.

 

Ich mag weite Horizonte, schon als Kind "mussten" wir viele Gipfel erklimmen. Mit meinem unterdessen verstorbenen Mann genoss ich den unendlich weiten Horizont an der Reling während mehreren Expeditionskreuzfahrten.

 

Vor Jahren prophezeite mir eine begabte Therapeutin, sie sehe mich in einer Wiese zusammen mit einem weisshaarigen Mann. Unglaublich aber wahr: Mit meinem neuen Lebenspartner Erwin, natürlich mit weissem Haar, werde ich den Lebensabend in Gottes freier Natur geniessen und solange wie es geht rund um die Welt fahren.

 

Mit Freuden stelle ich fest, ich werde geführt, will heissen: Zum richtigen Zeitpunkt durfte ich die richtigen Leute kennen lernen, respektive die "richtigen" Bücher wurden mir zugespielt. So viele gute Zufälle kann es gar nicht geben! So bedanke ich mich täglich bei meinen guten Geistern!


Früher bereiste Länder: Fast alle Länder Europas sowie Nord- und Südamerikas, Oman, Australien, Neuseeland, Südsee, Indien, Thailand, Kirgisistan, Kasachstan, China.

 

Meine Aufgaben unterwegs: Im Cockpit als Fahrerin sowie als Copilotin, Hauswirtschaft, Kochen, Backen, Navigation, Reiseplanung ..

Erwin Brun (BOHNE)

Kosename "Bohnewinnu" geboren am 25.10.1955 in Luzern mit einem Gewicht von 5.3 kg, das mich heute noch begleitet .. 


Ein unverbesserlicher Besserwisser, einer, der nichts so stehen lassen kann, wie es eben dasteht. Einer, der alles genau wissen will, auch wenn es weh tut. Einer, der alles kosten muss, bevor es ihm schmeckt. Und einer, der um die Welt reist, weil er immer mal wieder Abwechslung zu seinem "Wohnort" braucht. Vielleicht auch ein Flüchtling in die andere Richtung, gegen den Strom, der lernen will, wie man es selbst macht, wie man eigensinniger weise selbst die Welt erobert ohne den Sinn des Lebens zu verlieren. 


Dabei begleitet mich meine liebste Gefährtin, Moni, und unser selbst entwickeltes Gefährt, die "BOHNEMONI". Gemeinsam wollen wir die Welt zwischen irgendwo und nirgendwo erkunden, uns dabei selbst besser kennen lernen und uns überraschen lassen vom Heute und Morgen.


In meinem Kopf ist ein Wirrwarr von Gedanken und Ideen, die im Laufe der künftigen Reise ein Gesicht bekommen sollen. Auf der Suche nach neuen Eindrücken, Klängen, Düften, Rezepten, Geschmäckern und Sprachen.

 

Früher bereiste Länder: USA, England, Israel, Jordanien, Ägypten Irak, Israel, Südafrika, Kamerun, Iran, Mongolei, Peru, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Kosovo, Nord-Mazedonien, Griechenland, Frankreich, Deutschland, Singapur, Malaysia, Spanien, Portugal, Island, Niederland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Südafrika, Nepal, franz. Polynesien, Philippinen.. 


Meine Aufgaben unterwegs: Im Cockpit als Fahrer sowie als Copilot, Reiseplanung, Navigation, Homepage, Computertechnik, Unterhalt am Fahrzeug, Sanitäter, Teilzeitkoch und viele andere Schmierereien ..


Wenn Sie unsere Weltreise mit einem Beitrag unterstützen möchten, bedanken wir uns. Ihr Zustupf ermöglicht es uns, vermehrt interessante Beiträge, eine aussagekräftige Statistik über unsere Umweltbelastung und die Finanzen ins Netz zu stellen.


Die Angaben der Kontoverbindungen finden Sie in der Spalte rechts. Jede Spende wird persönlich verdankt.



UBS Switzerland AG

Baarerstrasse 14a

6301 Zug

Switzerland

Vermerk: Sponsoren Konto

Begüstigter: Erwin Brun

IBAN: CH89 0027 3273 HN10 0491 5


 


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

© 2024 BOHNEMONI, All Rights Reserved.