Schweiz - Bern - Orpund

zurück

Nach diesem Empfang in der Schweiz würden wir liebend gerne wieder umkehren!

9.3.2023 Stellplatz Orpund

Heute fuhren wir über die Grenze in die Schweiz, wir haben einen Termin am Samstag den 11.03.2023 bei Freunden im Berner Seeland. Geplant war unsererseits eine weitere Übernachtung in Mouth in Frankreich und dann über den Jura zu fahren pünktlich zum Termin. Leider waren aber die Wetteraussichten nicht gerade das gelbe vom Ei, Schnee wurde angesagt und die Schneeketten montieren wollte ich mir ersparen. Also fuhren wir über die Autobahn in die Schweiz und wollten auf dem Autobahnparkplatz Wileroltigen übernachten, es war zu lauf für eine Übernachtung. Also Suche eines anderen Stellplatzes, der war schnell gefunden in Port, Stellplatz am Kanal, offen von 1. Jan. bis 31. Dez. zugelassen Fahrzeuge bis 12.0 Meter. Wir wurden scheusslich empfangen, launische Frau, die Ihren Mann holte und der hat uns abgekanzelt, offen von 1. April, das Fahrzeug wäre zu gross usw.

Ich finde es nicht gerade freundlich Gäste auf dem eigenen Stellplatz auf diese Art und Weise zu empfangen. Empfehlen können wir diesen Platz nicht, wer Ärger möchte sollte dort hingehen!

Wir sind dann 6.0 km weitergefahren nach Orpund auf den neuen Stellplatz, zurzeit wird daran und nebenan am Beizli gebaut, wurden von den Gemeinde eigenen Arbeiter sehr freundlich empfangen und die Sache hat sich erledigt. Wir werden nun zwei Tage hier verbringen, der Aare entlang spazieren und die Stunden geniessen.

Wir sind wieder in der Schweiz, man merkt es an der Freundlichkeit und den Preisen!

 


Diesen Artikel kommentieren oder Fragen dazu stellen

© 2024 BOHNEMONI, All Rights Reserved.